Kabinett geht auf Schloss Meseberg in Klausur

Merkel dürfte intern von ihrer jüngsten Türkei-Reise und dem Gespräch mit Präsident Recep Tayyip Erdogan berichten.
Titelbild
Angela Merkel und ihr Kabinett bei der letztjährigen Klausur im Schloss Meseberg bei Berlin.Foto: Fabrizio Bensch/Archiv/dpa
Epoch Times24. Mai 2016

Meseberg (dpa) – Digitalisierung, Integration und schwarz-roter Teamgeist: Heute zieht sich die Bundesregierung zu einer zweitägigen Klausur auf Schloss Meseberg bei Berlin zurück.

Zum Auftakt wollen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre Minister im Gästehaus der Regierung über mehr Tempo beim digitalen Umbau der Gesellschaft reden. Ein Thema dabei ist das automatisierte Fahren mit computergesteuerten Autos.

Als Gäste werden EU-Digitalkommissar Günther Oettinger (CDU) und der estnische Ministerpräsident Taavi Roivas erwartet. Auch dürfte Merkel intern von ihrer jüngsten Türkei-Reise und dem Gespräch mit Präsident Recep Tayyip Erdogan berichten. Am Mittwoch will das Kabinett in Meseberg dann das Integrationsgesetz verabschieden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion