Käßmann will nicht Bundespräsidentin werden

Es wurde von Spekulationen berichtet, die evangelische Theologin Margot Käßmann könne gemeinsame rot-rot-grüne Kandidatin für das höchste Staatsamt Deutschlands werden.
Titelbild
Margot KäßmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Oktober 2016

Die evangelische Theologin Margot Käßmann will nicht Bundespräsidentin werden. „Es ehrt mich, dass mein Name im Zusammenhang mit dem höchsten Amt im Staat genannt wird. Allerdings stehe ich für dieses Amt nicht zur Verfügung“, sagte die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende der „Berliner Zeitung“ (Donnerstagsausgabe).

Zuvor war von Spekulationen berichtet worden, Käßmann könne gemeinsame rot-rot-grüne Kandidatin für das höchste Staatsamt werden. Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe hatten berichtet, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel wegen der Nachfolge von Joachim Gauck auf die ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Käßmann zugegangen sei.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion