Kanzlerin will keine Neuwahlen-Debatte – Kubicki: „Frau Merkel ist nicht in der Position, uns Ordnungsrufe zu erteilen“

"Frau Merkel ist nicht in der Position, uns Ordnungsrufe zu erteilen", betont FDP-Vize Wolfgang Kubicki mit Blick auf die Kanzlerin, die keine Debatte über Neuwahlen will.
Epoch Times8. November 2017

FDP-Vize Wolfgang Kubicki sieht die Mahnung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), das Thema Neuwahl am Rande der Jamaika-Sondierungen nicht länger zu thematisieren, nicht als eine Art von Ordnungsruf.

„Frau Merkel ist nicht in der Position, uns Ordnungsrufe zu erteilen“, sagte Kubicki der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Mittwochsausgabe).

Der Liberale hatte wie auch FDP-Chef Christian Lindner die Chancen für Jamaika auf 50:50 taxiert und deutlich gemacht, dass die FDP „keine Angst vor Neuwahlen“ habe.

Außerdem warnte Kubicki vor Spekulationen über eine Belastung der Sondierungen von Union, FDP und Grünen durch den parteiinternen Druck auf CSU-Chef Horst Seehofer. „Die Frage der Vertrauensbildung hat nichts mit dem Druck auf Horst Seehofer zu tun. Entweder, man kommt sich ein Stück näher, oder nicht“, erklärte Kubicki. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion