Kauder bereit zu Gespräch über Änderungen beim Spitzensteuersatz

Der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung (MIT), Carsten Linnemann, hat bereits die Vorlage eines eigenen MIT-Steuerkonzepts angekündigt.
Titelbild
EinkommensteuerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Mai 2016

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) ist bereit, über die Forderung seines Wirtschaftsflügels zum Spitzensteuersatz zu reden. Die Mittelstandsvereinigung von CDU und CSU will, dass der Spitzensteuersatz künftig erst bei deutlich höheren Einkommen als bisher greift. Kauder sagte dazu der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe): "Über das Thema werden wir sprechen."

Der Wirtschaftsflügel solle jetzt "ein schlüssiges Konzept vorlegen". Dieses sollte "aber auch alle anstehenden Aufgaben des Staates berücksichtigen". Der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung (MIT), Carsten Linnemann, hat bereits die Vorlage eines eigenen MIT-Steuerkonzepts angekündigt. Dabei hat Linnemann darauf verwiesen, dass der Spitzensteuersatz derzeit bereits bei Einkommen ab 53.600 Euro jährlich greife.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion