Klimaforscher: Frühlingshafte Temperaturen Zeichen für Klimawandel

Titelbild
Die Erde aus dem Weltraum aufgenommenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Januar 2016

Die frühlingshaften Temperaturen in diesem Winter sind nach Einschätzung von Peter Höppe, Klimaexperte des weltgrößten Rückversicherers Munich Re, Zeichen für den Klimawandel. „Die warmen Episoden häufen sich“, sagte Höppe dem „Tagesspiegel“ (Samstagsausgabe). „Schon die letzten beiden Winter waren recht warm.“

Das beste Maß für den Klimawandel sei aber die globale Mitteltemperatur. „Und was diese angeht, so hat 2015 den Rekord des Vorjahres noch einmal deutlich übertroffen. Das ist ein klares Signal, dass es mit den Temperaturen nach oben geht.“ Aufgehalten werden könne der Klimawandel nicht mehr, so Höppe. „Aber wir können ihn auf ein Maß eindämmen, das beherrschbar ist.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion