Klöckner: AfD-Anhänger nicht beschimpfen

Titelbild
Julia KlöcknerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. März 2016

Kurz vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hat CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner davor gewarnt, die Anhänger der AfD zu verurteilen: „Deren Wähler sollten wir nicht beschimpfen, wir müssen sie zurückgewinnen. Ich kann verstehen, wenn Menschen Fragen haben, auch Sorgen und Ängste“, sagte Klöckner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „Wir müssen aber deutlich machen, dass die AfD darauf keine Antworten hat und dass es auch nicht immer einfache Antworten gibt.“

Wer gegen rechts Gesicht zeigen wolle, dürfe nicht sitzen bleiben, wenn es darauf ankomme. „Deshalb war es für mich auch keine Frage, an der Fernsehrunde der Spitzenkandidaten teilzunehmen – im Gegensatz zur Amtsinhaberin.“ An diesem Donnerstag will Klöckner in einer Fernsehdebatte auftreten, an der auch der AfD-Spitzenkandidat Uwe Junge teilnimmt. Ministerpräsidentin und SPD-Spitzenkandidatin Malu Dreyer hatte ihre Teilnahme an der Fernsehdebatte aus Protest gegen die AfD abgesagt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion