Köln: Mehr sexuelle Übergriffe an Weiberfastnacht angezeigt

Titelbild
Polizeiauto vor Kölner Dom und HauptbahnhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Februar 2016

Zum Auftakt des Kölner Straßenkarnevals hat sich die Zahl der sexuellen Übergriffe womöglich mehr als verdoppelt. An Weiberfastnacht seien 22 Sexualdelikte angezeigt worden, sagte Polizeidirektor Michael Temme am Freitag. Im letzten Jahr waren an diesem Tag neun derartige Delikte angezeigt worden, 2014 waren es zehn.

Die Polizei führt die gestiegene Zahl der gemeldeten sexuellen Übergriffe allerdings vor allem auf eine „erhöhte Anzeigenbereitschaft“ zurück. Zwei der 22 Taten seien „schwerwiegend“. In einem der beiden Fälle wurde als Tatverdächtiger ein 17 Jahre alter Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft ermittelt – er wurde vorläufig festgenommen. Darüber hinaus kam es in Köln bis Freitagmorgen zu 181 „freiheitsentziehenden Maßnahmen“ und 467 Platzverweisen. Zudem wurden bei der Kölner Polizei 23 Taschendiebstähle, 143 Körperverletzungen und sechs Raubstraftaten angezeigt. In 13 Fällen mussten sich die eingesetzten Beamten gegen Widerstandshandlungen zur Wehr setzen. Dabei verletzten sich elf Polizisten leicht.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion