Kölner Polizei: Seit Weiberfastnacht 42 angezeigte Sexualdelikte

Die Delikte umfassten den Straftatbestand von der sexuellen Beleidigung bis hin zur Vergewaltigung.
Titelbild
Polizeiauto vor Kölner Dom und HauptbahnhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Februar 2016

Die Polizei in Köln hat seit Weiberfastnacht 42 Anzeigen wegen Sexualdelikten aufgenommen. Diese Delikte umfassten den Straftatbestand von der sexuellen Beleidigung bis hin zur Vergewaltigung, teilten die Beamten am Montagnachmittag in einer Zwischenbilanz zum Karneval mit. Die Statistik, die nur Strafanzeigen mit Karnevalsbezug beinhalte, könne sich durch nachträgliche Anzeigenerstattungen noch verändern.

Bei der Vorstellung des Sicherheitskonzepts der Stadt für den Karneval hatte der Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies erklärt, dass sich in den vergangenen Jahren an den Karnevalstagen etwa 50 Sexualstraftaten in der Rheinmetropole ereignet hätten. Insgesamt nahm die Polizei in Köln seit Weiberfastnacht 339 Personen in Gewahrsam. 57 Täter wurden festgenommen. 1.015 Unruhstifter erhielten Platzverweise. Bislang fertigten die eingesetzten Beamten 489 Strafanzeigen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion