Kot, Blut und mehr: Ekel-Unterkunft für Polizei in Landeserstaufnahmeeinrichtung beim Obama-Besuch

Ein herber Anblick bot sich den Polizeibeamten in der Hamelner Kaserne, wo sie während des Staatsbesuches von US-Präsident Barack Obama untergebracht werden sollten. Die Lisingen-Kaserne ist aktuell noch Landeserstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Nach Protesten der Beamten und erst nach Mediendruck, entschied die Polizeiführung und das Innenministerium in NRW, die Unterbringung in der Kaserne abzusagen.
Titelbild
Die völlig verdreckte Hamelner Kaserne sollte als Unterkunft für die Polizisten dienen, die beim Staatsbesuch des US-Präsidenten Obama für Sicherheit sorgen sollen.Foto: Screenshot/Jungepolizei
Epoch Times25. April 2016

"Es kann und darf nicht sein, dass die Kolleginnen und Kollegen so wenig wertgeschätzt werden", so Daniel Jungwirth, Bundesjugendleiter der DPolG.

Eine Bodenreinigung hätte, so "Junge Polizei", die Nachwuchsorganisation der Deutschen Polizeigewerkschaft, hier nicht gereicht. Das zweiköpfige angeforderte Reinigungsteam fand Grausiges vor.

Kot, Urin, Sperma und Erbrochenes klebte an den Wänden und auf dem Boden. Auch Matratzen, Kissen, Bettdecken und deren Bezüge waren voller Haare, Blut und Fäkalflecken.

Drei Hundertschaften der nordrhein-westfälischen Bereitschaftspolizei haben sich geweigert, in ihrer Hamelner Unterkunft für den Einsatz während des Besuchs von US-Präsident Barack Obama zu übernachten.

"Nach 16 Jahren Hundertschaft und unzähligen Einsätzen bin ich fassungslos was uns zugemutet wird. Hier geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten, sondern um die Gesundheit der eingesetzten Polizeibeamten", so ein betroffener Polizeihauptkommissar.

Foto: Screenshot/Jungepolizei

Die Kaserne Linsingen hatte bis vor kurzem als Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge gedient. Die Einsatzplanung ist offenbar erst auf Nachdruck durch die Medien bereit gewesen, eine Alternative zu suchen. Einige Polizisten hatten zuvor in sozialen Netzwerken "Beweisfotos" veröffentlicht.

Foto: Screenshot/Jungepolizei

"Polizisten haben bei Großeinsätzen keinen Anspruch auf eine Unterbringung in einem Luxushotel, aber vollkommen verdreckte, gesundheitsgefährdende Unterkünfte sind für die Polizisten unzumutbar", sagte GdP-Landesvorsitzender Arnold Plickert.

Foto: Screenshot/Jungepolizei

Auch auf dem Facebook-Konto der "Jungen Polizei" wurden die Bilder veröffentlicht. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion