Landkreis Goslar löst wegen Überschwemmungen Katastrophenalarm aus

Wegen Dauerregens und Überflutungen hat der Landkreis Goslar Katastrophenalarm ausgerufen. Damit übernehme der Katastrophenschutzstab des Kreises die Einsatzleitung im Hochwassergebiet, teilte der Landkreis mit.
Titelbild
Hochwasser in Goslar.Foto: Getty Images
Epoch Times26. Juli 2017

Wegen durch starken Dauerregen ausgelösten Überschwemmungen hat der Landkreis Goslar in Niedersachsen den Katastrophenfall ausgerufen.

Angesichts der „angespannten Hochwassersituation“ übernehme der eigene Katastrophenschutzstab ab sofort die „übergeordnete Koordination aller Einsätze“, erklärte die Kreisverwaltung am Mittwochmittag. In mehreren Orten der Region traten Flüsse über die Ufer und überfluteten Straßen und Häuser.

Unter anderem war die Goslaer Altstadt massiv betroffen. Nach Angaben von Feuerwehr und Stadtverwaltung wurden ein Altenheim und Teile einer Straße geräumt, die komplette Altstadt für den Autoverkehr gesperrt. Stromabschaltungen waren demnach möglich. Auch aus Teilen der Gemeinde Seesen sowie Bad Harzburg meldeten die Einsatzkräfte zahlreiche überschwemmte Straßen und Häuser. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion