Lindner enttäuscht über Wahlausgang an der Saar – FDP 3,2 bis 3,4 Prozent

"Das ist bedauerlich", sagte Lindner am Sonntagabend in der ARD. Das Saarland sei "ein schwieriges Pflaster für die FDP".
Titelbild
Christian Lindner.Foto: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images
Epoch Times26. März 2017

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat sich enttäuscht über das erneute Scheitern seiner Partei an der Fünf-Prozent-Hürde im Saarland geäußert. „Das ist bedauerlich“, sagte Lindner am Sonntagabend in der ARD. Das Saarland sei „ein schwieriges Pflaster für die FDP“.

Gleichwohl sei es aber gelungen, die FDP nach dem Wahldebakel vor fünf Jahren an der Saar personell und programmatisch zu festigen. Gleichwohl „hat es leider nicht gereicht“.

Hochrechnungen zufolge erreichte die FDP 3,2 bis 3,4 Prozent der Stimmen und blieb damit weit von einem Einzug in den Landtag entfernt. Bei der Wahl 2012 war die FDP auf 1,2 Prozent abgestürzt. (afp)

 

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion