Lindner sieht FDP vor Wahlen im Aufwind

Titelbild
Christian LindnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. März 2016

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner sieht seine Partei wenige Tage vor den Landtagswahlen deutlich im Aufwind. In einem Interview mit „Bild“ (Mittwoch) sagte Lindner: „Wir sind wie­der im An­griffs­mo­dus. Deutsch­land muss welt­of­fen blei­ben, Zu­wan­de­rung braucht aber Ord­nung. Un­se­re Hal­tung der Mitte fehlt vie­len zwi­schen den Ex­tre­men.“

In Baden-Württemberg könnten die Liberalen an einer Regierung mit CDU und SPD beteiligt sein. Doch Lindner will nicht um jeden Preis mitregieren: „Wir wollen einen Politikwechsel. Ansonsten sind uns Überzeugungen wichtiger als Dienstwagen.“ Für die starken Umfragewerte der rechtspopulistischen AfD macht er die „chaotische Flüchtlingspolitik“ der großen Koalition und deren öffentlicher Streit darüber verantwortlich. Sein Vorschlag gegenüber „Bild“: „Man macht die AfD klein, in dem man Probleme mit Mut löst. Dazu gehört auch, wenn der Deal mit der Türkei nicht funktioniert, notfalls einen Neustart für einen kleineren Schengenraum ohne Griechenland zu planen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion