Lindner: Steigende Sozialabgaben sind Alarmsirene

"Es rächt sich, dass die Große Koalition über die gesamte Legislaturperiode massiv Leistungen ausgeweitet hat. Die schiere Ausdehnung ist nicht sozial, wenn die Menschen dadurch immer stärker belastet werden", so Lindner
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juni 2016

FDP-Chef Lindner hat die steigenden Sozialabgaben in Deutschland als "Alarmsirene" bezeichnet. "Die Große Koalition hat zu verantworten, dass dadurch gerade die Beschäftigten mit kleinen und mittleren Einkommen zusätzlich belastet werden", so Lindner. Darin seien die Rentenreformen der Koalition noch gar nicht enthalten, sagte er mit Blick auf die über 40 Prozent steigende Abgabenlast.

"Es rächt sich, dass die Große Koalition über die gesamte Legislaturperiode massiv Leistungen ausgeweitet hat. Die schiere Ausdehnung ist nicht sozial, wenn die Menschen dadurch immer stärker belastet werden", so Lindner weiter. Die Fairness gegenüber dem Beitragszahler sei längst verloren. "Jetzt kommt es darauf an, das Prinzip Gießkanne zu stoppen und die Sozialabgaben damit zu stabilisieren", forderte der FDP-Chef.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion