Linke-Demonstranten wollen AfD-Delegierte am Betreten des Parteitagshotels hindern

Linke Demonstranten haben in Köln versucht, Delegierte am Betreten des Tagungshotels zu hindern. Heute und morgen findet der AfD-Bundesparteitag statt.
Titelbild
Proteste in Köln.Foto: Lukas Schulze/Getty Images
Epoch Times22. April 2017

Linksgerichtete Demonstranten haben am Samstag vor Beginn des AfD-Bundesparteitags in Köln versucht, Delegierte am Betreten des Tagungshotels zu hindern. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und eskortierte einzelne AfD-Mitglieder zu den Durchlass-Stellen am Heumarkt in der Kölner Innenstadt.

Ein Polizeisprecher sagte am Morgen, es gebe an mehreren Stellen der Innenstadt eine Vielzahl von Einsätzen. Ein Polizist sei verletzt worden.

Der zweitägige Bundesparteitag der AfD beginnt um zehn Uhr. Fünf Monate vor der Bundestagswahl sollen die 600 Delegierten das Wahlprogramm beschließen. Das zweitägige Treffen steht im Zeichen eines Führungsstreits. Parteichefin Frauke Petry will eine Richtungsentscheidung erzwingen und die Partei auf einen „realpolitischen Kurs“ mit dem Ziel des Mitregierens festlegen. Offen ist, was der Parteitag nach dem Verzicht Petrys zum Thema Spitzenkandidatur beschließt.

In der Kölner Innenstadt herrscht Ausnahmezustand, die Polizei ist mit über 4000 Kräften im Einsatz. Erwartet werden bis zu 50.000 Demonstranten, darunter gewaltbereite Linksextreme. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion