Niedersachsen: Mann verleitete Kinder in Chats zu sexuellen Handlungen

Gegen den 32-Jährigen aus Bad Iburg werde wegen vielfachen sexuellen Missbrauchs ermittelt, die Anklageerhebung stehe kurz bevor, sagte ein Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft am Freitag.
Titelbild
Symbolbild.Foto: JOEL SAGET/AFP/Getty Images
Epoch Times9. Dezember 2016

Ein Mann aus Niedersachsen soll dutzende Kinder per Internetchats zu Nacktaufnahmen mit sexuellen Handlungen verleitet haben.

Gegen den 32-Jährigen aus Bad Iburg werde wegen vielfachen sexuellen Missbrauchs ermittelt, die Anklageerhebung stehe kurz bevor, sagte ein Sprecher der Osnabrücker Staatsanwaltschaft am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Die Razzia bei dem Mann hatte im Juni stattgefunden.

Der Verdächtige bewegte sich nach Angaben der Ermittler zufolge unter falscher Identität in Internetnetzwerken. Als Mädchen getarnt trat er mit Kindern im Alter bis zu 13 Jahren in Kontakt und brachte sie in Chats etwa dazu, sich bei sexuellen Handlungen aufzunehmen. Die Staatsanwaltschaft geht von etwa 120 Opfern aus, die genaue Zahl ist aber nicht ganz klar. Ins Rollen kamen die Ermittlungen durch die Hinweise einer Mutter aus Würzburg. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion