Markus Söder soll bayerischer Ministerpräsident werden

CSU-Chef Horst Seehofer will sein Amt als bayerischer Ministerpräsident an den derzeitigen FInanzminister Markus Söder abgeben.
Epoch Times23. November 2017

CSU-Chef Horst Seehofer will sein Amt als bayerischer Ministerpräsident an Markus Söder abgeben. Das berichtet der Bayerische Rundfunk.

Eine endgültige Entscheidung soll dem Bericht zufolge in der nächsten Sitzung des CSU-Parteivorstandes am 4. Dezember fallen.

Seehofer steht nach dem schlechten Abschneiden der CSU bei der Bundestagswahl mit nur noch 38,8 Prozent der Stimmen unter Druck.

Die Situation ist zudem angespannt, weil im Herbst kommenden Jahres Landtagswahlen in Bayern anstehen und viele in der Fraktion den Verlust der absoluten Mehrheit fürchten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion