Maschine von Turkish Airlines nach Drohanruf in Köln vorübergehend gestoppt

Wegen eines Drohanrufs ist auf dem Flughafen Köln/Bonn eine Maschine der Fluggesellschaft Turkish Airlines am Donnerstag unmittelbar vor dem Start gestoppt worden.
Titelbild
Flugzeuge der Turkish Airlines in IstanbulFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. September 2017

Wegen eines Drohanrufs ist auf dem Flughafen Köln/Bonn eine Maschine der Fluggesellschaft Turkish Airlines am Donnerstag unmittelbar vor dem Start gestoppt worden. Polizisten durchsuchten das Flugzeug ergebnislos auf Sprengstoff, wie die Bundespolizei mitteilte. Rund dreieinhalb Stunden nach dem Drohanruf wurde der Flug TK1672 in Richtung Istanbul am frühen Nachmittag wieder freigegeben.

Laut Polizei rollte das Flugzeug bereits, als es am Donnerstagvormittag zur Sicherungsposition zurückgerufen wurde. Die 111 Insassen wurden mit Bussen zunächst wieder in einen Wartebereich gebracht. Zugleich begannen Polizisten mit der Durchsuchung des Flugzeugs, bei der auch Sprengstoffspürhunde eingesetzt wurden.

Zwar zeigte ein Hund bei einem Handgepäckstück einen möglichen Sprengstofffund an, doch nach einer genauen Untersuchung durch den Entschärferdienst der Bundespolizei gaben die Experten letztlich Entwarnung. Das Flugzeug hatte urprünglich um 10.00 Uhr in Richtung Istanbul abheben sollen.

Der Drohanruf war am Donnerstag gegen 10.15 Uhr beim Kölner Flughafen eingegangen. „Aus dem Anruf ließ sich ableiten, dass der Anrufer seine Drohung gegen eine Maschine der Turkisch Airlines gerichtet hat“, erklärte die Bundespolizei, ohne weitere Einzelheiten mitzuteilen. (afp)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion