Messe chor.com: Flüchtlinge mit Singen schneller integrieren

Um Flüchtlinge schneller zu integrieren gibt es viele Idee. Eine ist das Singen. Damit sollen die Zuwanderer die deutsche Sprache schneller erlernen und besser integriert werden.
Titelbild
Ein Fest mit Flüchtlingen. 2015 in Bad Belzig.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times9. September 2017

yWie können Flüchtlinge über das Singen die deutsche Sprache schneller erlernen und besser integriert werden?

Mit diesem Thema beschäftigt sich der Kongress der „chor.com“ von Donnerstag an in Dortmund.

„Über das Singen kommt man zusammen und kann Sprache fördern. Ansätze dazu gibt es schon, unter anderem den Begegnungschor Berlin“, sagt Moritz Puschke, Künstlerischer Leiter der chor.com.

Auf der Webseite heißt es:

Zum vierten Mal veranstaltet der Deutsche Chorverband (DCV) vom 14. bis zum 17. September 2017 die chor.com in Dortmund. Der große Branchentreff und Fachkongress, zu dem erneut mehr als 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet werden, bietet Chorleiterinnen und Chorleitern, Musikpädagogen, Kirchenmusikerinnen, Chormanagern sowie Sängerinnen und Sängern mehr als 170 Workshops, Intensivkurse, Coachings und Reading Sessions für alle musikalischen Genres, Ensembleformen und Leistungsstufen.

Diskutiert werden die Möglichkeiten während des Kongresses mit über eintausend Fachleuten. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion