Migranten: Täglich 13 Züge und 190 Busse für den Transport in Deutschland

Täglich sind 13 Sonderzüge und 190 Busse unterwegs, um angekommene Migranten in Deutschland zu verteilen. Die Anzahl wurde ständig erhöht und die Kosten für die Transporte übernimmt das Bundesfinanzministerium.
Titelbild
Migranten beim Einsteigen in der Nähe der Grenze zwischen Österreich und Deutschland, bei Wegscheid am 4. November 2015.Foto: ARMIN WEIGEL/AFP/Getty Images
Epoch Times8. November 2015

Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das Bundesverkehrsministerium hat seit dem 1. November die Leitung der "Koordinierungsstelle Flüchtlingsverkehr" vom Bundesinnenministerium übernommen.

Diese Stelle organisiert die Beförderung der Asylbewerber, die über die Balkanroute nach Deutschland kommen, zu den Aufnahmestellen in den Bundesländern.

Nach Angaben des Ministeriums werden die Flüchtlinge mit Zügen der Deutschen Bahn und privater Bahnunternehmen befördert. Die Busse kommen von privaten Unternehmen, der Bundeswehr und des Technischen Hilfswerks (THW).

"Die Kapazitäten sind kontinuierlich erhöht worden", sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Die Kosten für den Transport übernimmt das Bundesfinanzministerium. (dts/ks)

Weitere Hintergründe:

„Wir fahren todmüde und werden ständig bedroht“: Fahrer der Flüchtlingsbusse berichten



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion