Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg

Ein Brand hat in einem Gewerbegebiet vor den Toren Hamburgs einen Millionenschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.
Titelbild
Der bei dem Brand entstandene Schaden geht in die Millionen.Foto: Bodo Marks/dpa
Epoch Times25. Mai 2017

In einem Gewerbegebiet in Wedel bei Hamburg ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. „In dem Komplex befinden sich eine Großraumdisco, zwei Autovermietungen, eine Spielhalle und Restaurants“, sagte ein Sprecher der Polizei.

Das Feuer habe sich vom Dachstuhl aus rasch über beide Stockwerke des Gebäudes mit einer Grundfläche von knapp 2000 Quadratmetern ausgebreitet, hieß es in einer Mitteilung der Feuerwehr.

Mit einem Großaufgebot fuhr die Feuerwehr nach Wedel im Kreis Pinneberg. 180 Einsatzkräfte bekämpften das Feuer. Auch die Polizei war vor Ort. Vermutlich gehe der Schaden in die Millionen, sagte ein Polizeisprecher. Angrenzende Gebäude und die S-Bahn seien jedoch nicht gefährdet. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Menschen in dem Gebäude, so dass niemand verletzt wurde. Zur Ursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Die Feuerwehr brannte das Gebäude der ehemaligen Maxx Music Hall kontrolliert ab. „Das werde noch den ganzen Tag dauern“, sagte ein Sprecher der Polizei. Die angrenzende Bundesstraße sei im Gewerbegebiet voll gesperrt. (dpa)

Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Wedel in Schleswig-Holstein. Foto: Bodo Marks/dpa

Feuerwehrleute bekämpfen den Großbrand in Wedel in Schleswig-Holstein. Foto: Bodo Marks

Das Feuer war in einem Gewerbegebiet unweit von Hamburg ausgebrochen. Foto: Bodo Marks/dpa

Das Feuer war in einem Gewerbegebiet unweit von Hamburg ausgebrochen. Foto: Bodo Marks

Insgesamt waren bei dem Feuer 180 Feuerwehrleute und Helfer im Einsatz. Foto: Bodo Marks/dpa

Insgesamt waren bei dem Feuer 180 Feuerwehrleute und Helfer im Einsatz. Foto: Bodo Marks



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion