Mord in Gröbenzell: Starb Manuela E. (40), weil sie psychisch kranken Aaron S. (27) unterschätzte?

Sie kam, um zu helfen und fand den Tod. Der psychisch kranke Aaron S. (27) schweigt zu den Vorwürfen.
Von 14. Februar 2018

Im oberbayerischen Gröbenzell, bei Fürstenfeldbruck, nahe München, wurde am Mittwochmorgen gegen 9.30 Uhr eine gefesselte und nur spärlich bekleidete Frau leblos auf einem Bett liegend aufgefunden. Der hinzugezogene Notarzt konnte für die 40-Jährige in dem Einfamilienhaus an der Eschenrieder Straße nichts mehr tun.

Aufgrund bisheriger Erkenntnisse der Ermittler und der Untersuchung des Leichnams durch einen Rechtsmediziner ergaben sich Anhaltspunkte für einen gewaltsamen Tod der Frau. Die Todesursache ist noch unklar.“

(Polizeibericht)

Die Obduktion wurde angeordnet.

Täter (27) am Tatort festgenommen

Die Polizei folgte der Meldung eines Zeugen, der verdächtige Wahrnehmungen gemacht hatte.

Ein männlicher Tatverdächtiger, der sich im Haus aufhielt, konnte noch am Tatort von den Beamten der Polizeiinspektion Gröbenzell überwältigt und festgenommen werden.“

(Polizeipräsidium Oberbayern Nord)

Opfer wollte psychisch Krankem helfen

Der 27-Jährige Aaron S. lebte zurückgezogen in dem Haus zusammen mit seiner Mutter und deren Lebensgefährten. Zum Tatzeitpunkt war Aaron S. vermutlich aber mit dem Opfer allein im Haus. Die Polizei äußerte sich dazu nicht.

„Das 40-jährige Opfer war eine Bekannte der Mutter“, so die Polizei. Sie hatte „keine Vorbeziehung zum Tatverdächtigen“. In der Nacht auf Mittwoch hielt sich die Frau aus dem Raum Augsburg mit Wissen der Mutter jedoch in dem Haus auf.

Wie der „TZ“ berichtet, soll Manuela E. (40) in das Haus gekommen sein, um dem 27-Jährigen bei seinen psychischen Problemen zu helfen, da die 40-jährige Bekannte der Mutter wohl eine ähnliche Situation bereits durchlebt hatte.

Freunde beschrieben Manuela E. der Zeitung als lebenslustig und immer fröhlich. Sie arbeitete in einem Supermarkt der Stadt. Die Alleinerziehende hinterlässt eine kleine Tochter und ihre sechs Huskies, die sie aus dem Tierheim geholt hatte.

Was genau passiert war, ist bisher noch unklar. Der Tatverdächtige schweigt. Die Mordkommission ermittelt weiter.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion