München: Hofbräukeller erteilt AfD-Kreisverband Absage

Titelbild
Gründungsparteitag der "Alternative für Deutschland"Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Mai 2016

Der Wirt des Münchner Hofbräukellers, Ricky Steinberg, hat dem ansässigen AfD-Kreisverband eine in seinem Gasthaus geplante Parteiveranstaltung abgesagt. „Ich fürchte um den Ruf des Hofbräukellers und um die Sicherheit“, sagte Steinberg der „Süddeutschen Zeitung“. Das könne er seinen Gästen nicht zumuten.

Obwohl die AfD bereits „vor vielen Wochen“ im Gasthaus reservieren wollte und zunächst auch eine Zusage bekam, erteilte der Wirt nun doch eine Absage. „Ich befand mich in der Zwickmühle. Darf man eine Partei, die so viel Zuspruch in der Bevölkerung bekommt, einfach aussperren?“ Seine Meinung habe er nach dem AfD-Parteitag in Stuttgart geändert. Die AfD trete ihm zu radikal auf. „Meine Richtung ist das sicher nicht“, so Steinberg. „Das Tohuwabohu brauch ich wirklich nicht. Mit der Absage fühle ich mich jetzt deutlich besser.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion