Özdemir: Als Handballtorwart die Angst abtrainiert

Cem Özdemir: "In den 90er Jahren hatte ich schon einmal Personenschutz. Der Unterschied ist: Jetzt habe ich Familie; damals war ich Junggeselle."
Titelbild
Cem ÖzdemirFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Juli 2016

Der Vorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, hat trotz der Drohungen türkischer Nationalisten gegen ihn keine Angst. „Ich war mal Handballtorwart; da trainiert man sich die Angst ab“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe). „Über die Handballtorwarte sagt man: Das sind die Verrückten. Ich weigere mich, mein Leben davon einschränken zu lassen.“

Er fügte allerdings hinzu: „In den 90er Jahren hatte ich schon einmal Personenschutz. Der Unterschied ist: Jetzt habe ich Familie; damals war ich Junggeselle.“ Özdemirs Kinder sind sechs und zehn Jahre alt. Der Grünen-Chef hatte sich für die Armenien-Resolution des Bundestages stark gemacht, in dem von Völkermord die Rede ist. Daraufhin erhielt er verstärkt Morddrohungen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion