Özdemir wirbt bei FDP offen um „Jamaika-Koalition“ – Lindner: Das ist derzeit „Fantasie“

Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir hat bei FDP-Chef Christian Lindner relativ offen um die Bereitschaft zu einer sogenannten "Jamaika-Koalition" aus Union, FDP und Grünen nach der Bundestagswahl geworben.
Titelbild
Cem ÖzdemirFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. September 2017

„Ich würde mir wünschen, dass sich Christian Lindners FDP mehr an Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein orientiert und weniger an Nordrhein-Westfalen“, sagte Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir am Sonntag im ARD-Magazin „Bericht aus Berlin“ in einem Doppelinterview mit Lindner.

Die „Jamaika-Koalition“ in Schleswig-Holstein reagiere „sehr erfolgreich“, so Özdemir und warb bei FDP-Chef Christian Lindner relativ offen um die Bereitschaft zu einer sogenannten „Jamaika-Koalition“ aus Union, FDP und Grünen nach der Bundestagswahl.

Auch in Rheinland-Pfalz ist die FDP in einer Koalition mit den Grünen, allerdings unter Führung der SPD.

Lindner wiederholte gleichzeitig seine Einschätzung, eine „Jamaika-Koalition“ sei derzeit „Fantasie“. Nach der Bundestagswahl könnte ein solches Bündnis nach Ansicht vieler Kommentatoren allerdings neben einer erneuten Großen Koalition die einzige realistische Option sein. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion