Poggenburg begrüßt Petrys AfD-Austritt: „Sie sollte sich nicht lange Zeit lassen“

Sachsen-Anhalts AfD-Landes- und Fraktionschef Poggenburg begrüßt den angekündigten Parteiaustritt der bisherigen Bundesvorsitzenden Petry. Er erwarte, dass sie den Austritt nun zügig umsetze.
Titelbild
AfD-Anstecknadel.Foto: Jens Schlueter/Getty Images
Epoch Times27. September 2017

Sachsen-Anhalts AfD-Landes- und Fraktionschef André Poggenburg hat den angekündigten Parteiaustritt der bisherigen Bundesvorsitzenden Frauke Petry begrüßt.

Der Schritt komme nicht überraschend und sei die logische Folge ihrer Ankündigung vom Montag, nicht der neuen AfD-Bundestagsfraktion anzugehören, sagte Poggenburg der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Mittwoch). Er erwarte, dass sie den Austritt nun zügig umsetze.

„Sie sollte sich damit nicht lange Zeit lassen, das sollte noch in dieser Woche passieren“, sagte Poggenburg weiter.

Petry hat einen Zeitpunkt bisher offen gelassen. Am Montag hatte Petry erklärt, wegen inhaltlicher Differenzen als fraktionslose Abgeordnete in den neuen Bundestag einzuziehen.

Sie hatte in Sachsen eines von bundesweit drei Direktmandaten für die AfD geholt. Poggenburg, der auch im Bundesvorstand sitzt, hatte sie daraufhin als einer der ersten AfD-Politiker zum Parteiaustritt aufgefordert. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion