Polizei fasst Linksautonomen mit Rohrbombe in Kölner Innenstadt

In Köln hat die Polizei am Donnerstagabend einen Linksautonomen festgenommen, der mit einer selbst gebauten Rohrbombe unterwegs war.
Titelbild
Polizeiauto vor Kölner Dom und HauptbahnhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Juni 2016

Der Sprengsatz sei funktionsfähig gewesen und hätte im Fall einer Explosion für Menschen im unmittelbaren Umfeld erhebliche Gefahr bedeutet, wie die Beamten am Freitag mitteilten.

Der 27-Jährige war wegen eines T-Shirts mit der Aufschrift "FCK CPS" ins Visier einer Polizeistreife geraten.

Er war 2011 schon einmal durch eine politisch motivierte Gewalttat in Erscheinung getreten. Der junge Mann kam am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln wegen der Vorbereitung eines Explosionsverbrechens vor den Haftrichter. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion