Polizei warnt vor mutmaßlichem Kindesentführer in Meerane: Unbekannter will Jungen in sein Auto zerren

Im sächsischen Meerane hat ein Mann versucht, einen Oberschüler in sein Auto zu zerren, nachdem er ihn mit Versprechen gelockt hat. Die Polizei warnt vor dem Täter. Der Junge konnte eine ziemlich genaue Täterbeschreibung geben.
Titelbild
SymbolfotoFoto: JOHANNES EISELE / AFP / Getty Images
Epoch Times24. Juni 2016

Auf einem Parkplatz in Meerane hat ein Unbekannter vergangene Woche einen Jungen angesprochen und wollte diesen offenbar entführen, berichtet die "Freie Presse".

Der Mann habe auf dem Parkplatz der Freiberger Sporthalle gewartet und versucht, den Jungen mit Versprechungen zu locken. Schließlich soll er den Jungen an den Kleidern gefasst haben, um in sein Auto zu ziehen.

Dem Bericht zufolge schrie der Junge und schaffte es sich loszureissen. Danach sei das Kind nach Hause gerannt. Der Beschreibung des Jungen nach, soll es sich um einen etwa 50-jährigen extrem hageren Mann mit dunkelgrauen Haaren gehandelt haben. Besonders auffällig seien seine grell lackierten Fingernägel gewesen.

Die Polizei habe den Vorfall bestätigt, worauf die Meeraner Schulen Maßnahmen ergriffen, so die "Freie Presse". Eltern und Schüler seien vor dem Mann gewarnt worden. 

Der Verdächtige sei bereits bekannt und solle sich Augenzeugen zufolge bereits häufiger im Umfeld der Meeraner Schulen aufgehalten haben, so die Zeitung weiter. Dort habe er immer wieder versucht Kinder mit Spielzeug oder Süßigkeiten zu locken. Als Reaktion auf die Entführungsversuche habe die Polizei nun ihre Streifenaktivitäten in der Gegend verstärkt. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion