Rangelei auf Bautzener Weihnachtsmarkt: Flüchtlinge und Einheimische “schubsten” sich wegen zu lauter Handymusik

Jugendliche aus Bautzen sind mit jungen Flüchtlingen aneinandergeraten. Grund für den Streit auf dem Weihnachtsmarkt am Samstag war wohl zu laute Handymusik. Es kam zu leichten Verletzungen.
Titelbild
Symbolfoto.Foto: DIETER NAGL/AFP/Getty Images
Von 19. Dezember 2016

Sechs ausländische Jugendliche stritten sich auf dem Bautzener Weihnachtsmarkt am Samstagabend mit etwa ebenso viel Einheimischen. Zu der Auseinandersetzung kam es offenbar wegen zu lauter Musik aus ihren Handys. Schließlich hätten sie einander “geschubst”, wobei zwei Männer leicht verletzt wurden. Dies berichtete die Polizei laut „Focus“.

Die Polizei erwähnte nicht, ob es sich dabei um Einheimische oder Migranten handelte. Auch wurde ein Auto leicht beschädigt. Laut Polizei sei kein fremdenfeindlicher Hintergrund erkennbar gewesen. Es wird nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion