Riexinger kann sich Käßmann als Bundespräsidentin vorstellen

Titelbild
Margot KäßmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Oktober 2016

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, kann sich die ehemalige Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, als Bundespräsidentin vorstellen. „Wir wollen eine Kandidatin oder einen Kandidaten, der weltoffen ist, für soziale Gerechtigkeit und eine friedliche Außenpolitik steht“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). „Das würde zweifelsfrei auf Frau Käßmann zutreffen.“

Riexinger fügte hinzu: „Es gibt Gespräche über eine gemeinsame Kandidatin und einen gemeinsamen Kandidaten. Und wir halten eine rot-rot-grüne Kandidatin weiter für sinnvoll. Ich hoffe, dass auch SPD und Grüne mitziehen.“ Die Zeitungen der Funke-Mediengruppe hatten geschrieben, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel Käßmann gefragt habe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion