Saarländische Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer bei Unfall verletzt

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Dienstwagen der CDU-Politikerin fuhr auf der Autobahn 10 bei Potsdam auf einen Lastwagen auf.
Titelbild
Saarlands Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)Foto: PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Januar 2018

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Der Dienstwagen der CDU-Politikerin fuhr am frühen Donnerstagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der Autobahn 10 bei Potsdam auf einen Lastwagen auf, wie ein Sprecher des Potsdamer Polizeipräsidiums sagte.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Michendorf und Ferch. Kramp-Karrenbauer und drei weitere Insassen ihres Wagens wurden dem Sprecher zufolge leicht verletzt. Die Ministerpräsidentin wurde zur Behandlung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Medienberichten zufolge war Kramp-Karrenbauer auf dem Weg nach Berlin, um an den Sondierungsgesprächen von Union und SPD teilzunehmen. Die Sondierungen treten am Donnerstag in die voraussichtlich entscheidende Schlussphase. Am Mittwochabend nahm Kramp-Karrenbauer am Neujahrsempfang der Landesregierung in Saarbrücken teil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion