Sachsen-Anhalt: CDU fürchtet Spaltung der AfD-Fraktion – würde Steuerzahler belasten

Der Fraktionschef der CDU im Landtag von Sachsen-Anhalt sieht die Gefahr, dass sich die AfD-Fraktion teilt. "Das würde den Steuerzahler jährlich fast eine Million Euro zusätzlich kosten," warnt Borgwardt.
Epoch Times19. Juli 2017

Der Fraktionschef der CDU im Landtag von Sachsen-Anhalt, Siegfried Borgwardt, rechnet nicht mit weiteren AfD-Überläufern, fürchtet aber eine Spaltung der AfD-Fraktion.

„Wir werben keinen ab, es besteht nicht die Gefahr einer Schwemme neuer CDU-Abgeordneter“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Ich sehe eher die Gefahr, dass sich die AfD-Fraktion teilt. Das würde den Steuerzahler jährlich fast eine Million Euro zusätzlich kosten.“

Landtagsfraktionen erhalten umfangreiche Kostenzuschüsse aus Steuermitteln, etwa für Referenten. Der frühere AfD-Abgeordnete Jens Diederichs war zuletzt nach internen Querelen in die CDU-Fraktion gewechselt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion