Schäuble kritisiert Merkel hinter vorgehaltener Hand

Der größte Fehler habe in Merkels Flüchtlingspolitik gelegen, kritisiert CDU-Kollege Wolfgang Schäuble.
Epoch Times16. Oktober 2017

Die Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel häuft sich, vor allem die, aus den eigenen Reihen.

Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, soll auch Wolfgang Schäuble unter vorgehaltener Hand seine Stimme gegen die CDU-Chefin erhoben haben. Dabei beruft sich das Blatt auf Vertraute des künftigen Bundestagspräsidenten.

Laut Bild kritisierte er vor allem die Wahlkampagne der Union zur Bundestagswahl. Keine Richtungsdebatten zu führen und keine Visionen zu vermitteln sei falsch gewesen. Mit einem großen Projekt für die nächste Legislaturperiode hätte man laut Schäuble Wahlkampf machen müssen. Der größte Fehler habe in Merkels Flüchtlingspolitik gelegen, wobei er immer wieder den Vergleich zu einer Lawine zieht.

Schäuble wird im neu gewählten Parlament wahrscheinlich Bundestagspräsident werden. Laut Bild habe er es für einen Fehler gehalten, dass Finanzministerium abzugeben.

(mcd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion