Schäuble: Zeit für Lösung der Flüchtlingskrise läuft davon

"Die Zeit für solche Lösungen läuft uns weg. EU-Ratspräsident Donald Tusk hat gesagt, wir haben noch Zeit bis Februar", so Schäuble.
Titelbild
Wolfgang SchäubleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Januar 2016

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) drückt bei der Lösung der Flüchtlingskrise aufs Tempo. Im Gespräch mit "Spiegel Online" sagte der Finanzminister auf die Frage, ob ein System mit klaren Quoten zur Verteilung der Lasten durch die Flüchtlingskrise innerhalb der EU installiert werden könne: "Die Zeit für solche Lösungen läuft uns weg. EU-Ratspräsident Donald Tusk hat gesagt, wir haben noch Zeit bis Februar."

Anders als in der Euro-Krise glaube ein Teil der EU-Mitglieder, "sie seien von dem Problem gar nicht betroffen. Das halte ich für falsch, aber so sehen sie es nun mal", so Schäuble. Gleichwohl betonte der Finanzminister, dass man sich innerhalb der EU einig sei, den Wanderungsdruck reduzieren zu müssen. "Wenn das Schengen-System zerstört wird, ist Europa dramatisch gefährdet – politisch und wirtschaftlich. Deswegen müssen wir Europäer so schnell wie möglich Milliarden in die Türkei, Libyen oder Jordanien und andere Länder der Region investieren – jeder so viel er kann."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion