Hamburgs Bürgermeister: Wähler vertrauen Hannelore Kraft

"Ich bin sicher und optimistisch, dass Hannelore Kraft ein sicheres Mandat bekommen kann", sagt Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz zu der kommenden Wahl in NRW.
Titelbild
Hannelore KraftFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2017

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) sieht für seine Partei trotz der Niederlage bei den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein Chancen für den Urnengang in Nordrhein-Westfalen am kommenden Sonntag: „Die Wähler vertrauen Hannelore Kraft“, sagte Olaf Scholz in der rbb-Sendung „Thadeusz“.

„Ich bin sicher und optimistisch, dass Hannelore Kraft ein sicheres Mandat bekommen kann.“ Überdies warb Scholz dafür, dass sich die etablierten Parteien stärker gegen die AfD stellen sollten. „Wir sollten die größte Schwäche der rechtspopulistischen Parteien offenlegen: Die haben für kein Problem einen klugen Vorschlag.“

Allerdings sieht der SPD-Politiker die AfD trotz der Zuwächse bei der Wahl in Schleswig-Holstein im Abwind: „Der Höhenflug der AfD ist gegenwärtig vorbei, wenn man den Umfragen glauben darf, was ich sehr gut finde.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion