Schulz: Merkel hat nur die Botschaft „Hier bin ich – das muss reichen“

"Angela Merkel läuft über rote Teppiche, Angela Merkel steht für Taktik, ich stehe zu meinen Überzeugungen", so Kanzlerkandidat Martin Schulz.
Titelbild
Angela Merkel und Martin Schulz. (Fotomontage)Foto: TOBIAS SCHWARZ,FREDERICK FLORIN/AFP/Getty Images
Epoch Times24. Juli 2017

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU) erneut vorgeworfen, inhaltlichen Debatten im Wahlkampf aus dem Weg zu gehen.

„Angela Merkel läuft über rote Teppiche, Angela Merkel steht für Taktik, ich stehe zu meinen Überzeugungen“, sagte Schulz der „Augsburger Allgemeinen“ (Montagsausgabe). „Angela Merkel hat nur eine Botschaft: Hier bin ich – das muss reichen.“

Diese Verweigerung jeder Debatte schade „dem demokratischen Wettbewerb“, kritisierte Schulz die CDU-Vorsitzende.

Schulz hatte Merkel und der Union bereits im vergangenen Monat vorgeworfen, sich inhaltlichen Debatten im Bundestagswahlkampf zu verweigern. „Ich nenne das einen Anschlag auf die Demokratie“, sagte Schulz auf dem SPD-Parteitag. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion