Seehofer lobt nach schwerem Zugunglück Einsatz der Rettungskräfte

Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Februar 2016

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat den Einsatz der Rettungskräfte bei dem schweren Zugunglück in Bad Aibling gelobt. „Wir haben allen Anlass, trotz der großen Betroffenheit, unseren Rettungskräften zu sagen, wir sind stolz auf euch“, sagte Seehofer am Mittwoch nach einem Besuch der Unglücksstelle und der bei dem Frontal-Zusammenstoß zweier Nahverkehrs-Züge verletzten Menschen. Die Rettungskräfte hätten unter „schwierigen Bedingungen eine hervorragende Arbeit geleistet“.

Das Zugunglück sei „eine furchtbare Tragödie für ganz Bayern“, betonte der CSU-Chef. „Bayern ist betroffen, Bayern trauert.“ Der Frontal-Zusammenstoß der beiden Züge am Dienstagmorgen sei eine „der größten Zugunglücke in Bayern in den letzten Jahrzehnten“ gewesen. Zugleich betonte Seehofer, dass man das Ergebnis der Ermittlungen abwarten müsse, ehe Konsequenzen gezogen werden könnten. Bei dem Zugunglück waren zehn Menschen ums Leben gekommen und viele weitere verletzt worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion