Seehofer warnt potentielle Nachfolger vor frühzeitigen Ambitionen

Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Januar 2016

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat potenzielle Nachfolger gewarnt, sich vorzeitig Hoffnungen auf das Amt des Regierungschefs zu machen. "Vorzeitig stelle ich mein Amt nicht zur Verfügung. Wer da vorher zündelt, verbrennt sich die Finger", sagte Seehofer "Bild am Sonntag".

"Ich bin für fünf Jahre gewählt und ein Rückzug wäre Wortbruch gegenüber der Bevölkerung." Eine weitere Amtszeit als Ministerpräsident schloss Seehofer erneut kategorisch aus: "2018, am Ende der Legislaturperiode, gehe ich auf die 70 zu. Ich fühle mich zwar pudelwohl und fit, aber es reicht dann auch nach 38 Jahren als Berufspolitiker."

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion