Seibert bestürzt über Tod deutscher Frauen in Hurghada – Gabriel spricht Familien sein Beileid aus

"Wir trauern zutiefst um die beiden deutschen Frauen, die in Hurghada hinterhältig ermordet wurden und denken in Anteilnahme an ihre Familien", so Regierungssprecher Steffen Seibert.
Titelbild
Red Sea Resort in Hurghada, Ägypten.Foto: MOHAMED EL-SHAHED/AFP/Getty Images
Epoch Times15. Juli 2017

Regierungssprecher Steffen Seibert hat sich bestürzt über den Tod von zwei Deutschen bei einer Messerattacke in dem ägyptischen Badeort Hurghada geäußert.

„Wir trauern zutiefst um die beiden deutschen Frauen, die in Hurghada hinterhältig ermordet wurden und denken in Anteilnahme an ihre Familien“, schrieb Seibert am Samstagmorgen im Internetdienst Twitter. Zuvor hatte das Auswärtige Amt den Tod von zwei deutschen Urlauberinnen bestätigt.

Bei der Messerattacke in dem bei deutschen Touristen beliebten Urlaubsort waren auch vier Menschen verletzt worden. Der Angreifer war offenbar über das Meer zum Strand geschwommen und hatte dort die Touristen attackiert. Der Mann wurde nach der Tat festgenommen.

Gabriel spricht Familien sein Beileid aus

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat den Familien der ermordeten deutschen Urlauberinnen sein Beileid ausgesprochen. „Ich bin sehr bestürzt über dieses feige Verbrechen“, zitierte das Auswärtige Amt am Samstag den Minister im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Mein tiefes Beileid den Familien der Ermordeten.“ (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion