Schleswig-Holstein: Neues Lager für Atommüll am AKW Brokdorf geplant

Auf dem Gelände des Atomkraftwerks Brokdorf soll ein zusätzliches Lager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle gebaut werden.
Titelbild
Betreiber PreussenElektra will auf dem Gelände des AKW Brokdorf ein zusätzliches Lager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle bauen.Foto: Marcus Brandt/dpa
Epoch Times11. Dezember 2017

Betreiber PreussenElektra will auf dem Gelände des Atomkraftwerks Brokdorf in Schleswig-Holstein ein zusätzliches Lager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle bauen.

„Auch hier gilt der Anspruch: Die Zwischenlagerung muss so sicher wie möglich gemacht werden“, sagte der für Atomaufsicht zuständige schleswig-holsteinische Energieminister Robert Habeck.

Erst Anfang Dezember hatte PreussenElektra beantragt, den nahe der Elbe gelegenen Meiler Ende 2021 stillzulegen und zurückbauen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion