Spahn und Beck beklagen Vorurteile aufgrund ihrer Homosexualität

Jens Spahn (CDU) und Volker Beck (Grüne) sehen sich aufgrund ihrer Homosexualität mit Vorurteilen konfrontiert. Spahn und seinem Freund würden Dinge wir "Schwanzlutscher" hinterhergerufen, sagt der CDU-Politiker.
Titelbild
Jens Spahn und sein Freund Daniel Funke.Foto: Clemens Bilan/Getty Images
Epoch Times22. September 2017

Jens Spahn (CDU) und Volker Beck (Grüne) sehen sich aufgrund ihrer Sexualität Vorurteilen ausgesetzt: „Sie zeigen sich in blöden Sprüchen. Etwa wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, und uns wird `Schwanzlutscher` hinterhergerufen“, sagte Spahn im Gespräch mit Beck und dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“.

„Oder wenn ich Gespräche mitbekommen, in denen es um Schwule und Lesben geht. Ich hab den Eindruck, dass da anders als bei Heterosexuellen oft der sexuelle Akt im Fokus steht und nicht die sexuelle Identität.“

Immerhin habe er noch keine tätliche Gewalt erlitten. „In der Innerparteilichen Konkurrenz habe ich schon gemerkt, was Frauen schon lange und auch heute noch kennen: Um genauso ernst genommen zu werden, muss man mehr leisten, mehr arbeiten, sich besser auskennen, darf sich weniger Fehler leisten. Weil wir immer konnotiert werden mit einer vermeintlichen Buntheit und dem Hautgout des Unseriösen“, sagte Beck. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion