SPD-Generalsekretärin: Anschlag auch in Deutschland möglich

Titelbild
Katarina BarleyFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Januar 2016

Nach dem Selbstmordattentat von Istanbul hält SPD-Generalsekretärin Katarina Barley einen Terroranschlag auch in Deutschland für möglich: „Wir leben in einer offenen Gesellschaft, und in einer offenen Gesellschaft besteht immer die Gefahr von Gewalt. Niemand kann ausschließen, dass auch Deutschland Ziel eines solchen Anschlags wird“, sagte Barley im Interview des „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe). Sie betonte zugleich, die Gefahr, Opfer eines solchen Attentats zu werden, sei „nach wie vor sehr gering“.

Barley rief die Bürger auf, sich in ihrem Verhalten nicht beeindrucken zu lassen: „Wenn wir aus Angst bestimmte Dinge nicht mehr tun, dann hätten die Terroristen schon ihr erstes Ziel erreicht.“ Sie persönlich werde an ihrem Lebensstil gar nichts ändern, sagte die gebürtige Kölnerin: „Ich freue mich unheimlich auf die Karnevalszeit. Ich feiere jedes Jahr, und werde das auch dieses Mal tun.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion