SPD mahnt nach Davutoglu-Rückzug zu Gelassenheit

Titelbild
Ahmet DavutogluFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Mai 2016

Die SPD hat angesichts der Rückzugsankündigung des türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu zu Gelassenheit gemahnt. "Ich stelle nicht die Sorgen in den Vordergrund, ich stelle die Hoffnung in den Vordergrund", sagte der Vize-Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Axel Schäfer, dem Kölner Stadt-Anzeiger (Samstagsausgabe). Die Vereinbarungen in der Flüchtlingspolitik seien nun getroffen, beide Seiten hätten davon einen Vorteil – unabhängig davon, wer regiere.

Schon länger sei im Übrigen klar, dass der einzige Garant für Vereinbarungen mit der Türkei der Präsident Recep Tayyip Erdogan sei. Auch Davutoglu sei wegen seiner Linientreue Ministerpräsident geworden. Davutoglu hatte diese Woche seinen Rückzug vom Parteivorsitz der regierenden AKP und damit vom Ministerpräsidentenamt bekanntgegeben. Es gilt als Niederlage in einem Machtkampf mit Erdogan.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion