SPD will Einigung bei Lohngerechtigkeit für Frauen

Titelbild
Frau mit braunem HaarFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Mai 2016

Kurz vor dem Koalitionsausschuss am Mittwoch verlangt die SPD von der Union eine Einigung beim Thema Lohngerechtigkeit für Frauen und ein Ende der Blockade des SPD-Gesetzentwurfes. SPD-Generalsekretärin Katarina Barley sagte der Zeitung „Bild am Sonntag“: „Wir brauchen ein Auskunftsrecht, damit Frauen wissen, wie viel sie im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen verdienen. Die Union sollte endlich ihr überholtes Weltbild über Bord werfen und sich für die vielen hart arbeitenden Frauen einsetzen. Stattdessen sperrt sie sich gegen eine moderne Regelung, die dazu beiträgt, die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern zu schließen.“

Die SPD erwartet laut Barley, „dass sich die Union an die Verabredung aus dem Koalitionsvertrag hält“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion