Speyer: Vergewaltigung am Neujahrsmorgen – Junge Spaziergängerin von Asylbewerber überfallen

Einen morgendlichen Spaziergang im beginnenden neuen Jahr musste eine junge Frau in Speyer schrecklich büßen.
Von 3. Januar 2018

Speyer, am Morgen des 1. Januar 2018: Eine junge Frau begab sich zwischen 6 und 8 Uhr in den Domgarten, um einen Spaziergang an der frischen Luft zu wagen. Dort traf sie auf einen ihr unbekannten jungen Mann.

Als der Fremde über die Frau herfiel und sie vergewaltigte, schrie sie laut um Hilfe. Eine Zeugin eilte herbei, ihr beizustehen. Derart bei seinem Tun gestört, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete.

Aufgrund der von der Geschädigten abgegebenen Personenbeschreibung konnte im Rahmen der Fahndung ein 23-jähriger asylsuchender Sudanese festgenommen werden, welcher derzeit in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende in Speyer wohnt.“

(Polizeipräsidium Rheinpfalz)

Am Dienstagmittag wurde der Täter dem Haftrichter vorgeführt, welcher auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal die Untersuchungshaft anordnete.

Wegen Vergewaltigung bei vorliegender Fluchtgefahr wurde der 23-Jährige aus dem Sudan in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion