Steinmeier betont Bedeutung der Pressefreiheit

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Bedeutung der Pressefreiheit betont. „Ganz besonders heute gilt unser Respekt allen Journalisten weltweit, die sich Gewalt, Verfolgung und Einschüchterung widersetzen, um eine freie und wahrhaftige Berichterstattung zu gewährleisten“, sagte Steinmeier am Dienstag zum Internationalen Tag der Pressefreiheit. „Freie und unabhängige Medien sind ein unerlässlicher Grundpfeiler jeder freien und demokratischen Gesellschaft“, betonte er.

„Zeiten des Konflikts sind leider immer auch Zeiten der Propaganda und der verzerrten Darstellung. Daher richten wir als OSZE-Vorsitz unser besonderes Augenmerk auf die Freiheit der Medien und darauf, wie auch in Krisenzeiten der Zugang zu unabhängigen Informationen gewährleistet werden kann.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion