Steinmeier bricht mit Verspätung zu Afrika-Reise auf

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ist am Sonntag zu einer Afrika-Reise aufgebrochen. Bei der Reise nach Mali und Niger soll es unter anderem um die Unterstützung des Friedens- und Versöhnungsprozesses in Mali sowie die Bewältigung der Migrationsströme gehen.
Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Mai 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier ist am Sonntag mit mehreren Stunden Verspätung zu einer Afrika-Reise aufgebrochen: Beim Start am Flughafen Berlin-Tegel war bei Steinmeiers Flugzeug am Mittag einer der Reifen geplatzt.

Verletzt wurde nach Angaben des Auswärtigen Amtes niemand. Mit an Bord war auch Steinmeiers französischer Amtskollege Jean-Marc Ayrault.

Bei der Reise der beiden Außenminister nach Mali und Niger soll es unter anderem um die Unterstützung des Friedens- und Versöhnungsprozesses in Mali sowie die Bewältigung der Migrationsströme gehen.

"Die allermeisten der Subsahara-Flüchtlinge kommen über Mali und Niger bis ans Mittelmeer. Beide Staaten ringen um Stabilität und brauchen unsere Hilfe", so Steinmeier vor seiner Abreise in einem Interview der "Welt am Sonntag" im Verbund mit der europäischen Zeitungsallianz "Lena". (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion