Steinmeier reagiert bestürzt auf Tod von David Bowie

Titelbild
Frank-Walter SteinmeierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Januar 2016

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat bestürzt auf den Tod des Sängers David Bowie reagiert. „Mit David Bowie verliert die Welt einen Ausnahmekünstler, der wie kaum ein anderer über Generationen hinweg für musikalische Avantgarde stand“, so Steinmeier am Montag. „David Bowie hatte etwas, was auch für die Diplomatie grundlegend ist, nämlich die Neugier, die Welt durch die Augen anderer zu entdecken. Die Bereitschaft, sich von überlebten Klischees und Vorurteilen zu lösen. Die Überzeugung, dass sich Grenzen überwinden lassen – sogar dann, wenn es sich wie im geteilten Berlin der 70er-Jahre nicht gerade aufdrängt. Auch wenn David Bowie von uns gegangen ist, wird seine Musik prägend bleiben und diese Botschaft weiter in die Welt tragen.“

Bowie war am Sonntag im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion