Steuerschätzer rechnen mit 42,4 Milliarden Euro Mehreinnahmen bis 2020

Nach der aktuellen Prognose der Steuerschätzer werden die Steuereinnahmen im laufenden Jahr 691,2 Milliarden Euro betragen und damit um fünf Milliarden Euro höher ausfallen als noch im vergangenen November geschätzt.
Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Mai 2016

Bund, Länder und Gemeinden können bis zum Jahr 2020 mit Steuermehreinnahmen von 42,4 Milliarden Euro rechnen. Das teilte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble am Mittwoch bei der Vorstellung der Ergeb­nis­se der 148. Sitzung des Arbeitskreises Steuerschät­zun­gen mit. Nach der aktuellen Prognose der Steuerschätzer werden die Steuereinnahmen im laufenden Jahr 691,2 Milliarden Euro betragen und damit um fünf Milliarden Euro höher ausfallen als noch im vergangenen November geschätzt.

"Die Steuerschätzung bestärkt uns darin, dass wir die aktuell großen Herausforderungen ohne neue Schulden bewältigen können", so Schäuble. Zusätzliche Spielräume für Ausgabenwünsche ergäben sich für den Bund aus der Steuerschätzung jedoch nicht. "Auch in Zukunft brauchen wir einen handlungsfähigen und widerstandsfähigen Staat, der auf unerwartete Ereignisse angemessen reagieren kann", betonte der Finanzminister.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion