Stoltenberg: Großbritannien bleibt starker NATO-Partner

"Die Allianz bleibt einer engen Kooperation mit der Europäischen Union verpflichtet", sagte Stoltenberg.
Titelbild
Jens StoltenbergFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. Juni 2016

Die NATO sieht trotz des Brexit Großbritannien weiterhin als starken NATO-Partner. "Das Vereinte Königreich wird ein starker NATO-Alliierter bleiben und seine führende Rolle in unserer Allianz weiter ausüben", sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Freitag. Das Bündnis biete zudem eine Plattform für fortgesetzte Gespräche zwischen den europäischen Mitgliedsstaaten angesichts neuer Herausforderungen in der Sicherheitspolitik.

"Die Allianz bleibt einer engen Kooperation mit der Europäischen Union verpflichtet", sagte Stoltenberg weiter. Großbritannien hatte als Staat mit einem permanenten Sitz im UN-Weltsicherheitsrat und einer von zwei EU-Staaten mit Atomwaffen eine große Rolle in der EU-Außenpolitik inne. Am Donnerstag hatte sich die Bevölkerung für einen Austritt aus der EU ausgesprochen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion