CDU-Generalsekretär Tauber: Ruf nach Kurswechsel in Flüchtlingspolitik „schwer nachvollziehbar“

"Der Ruf nach einem Kurswechsel ist schwer nachvollziehbar", sagte Tauber dem Sender "Phoenix". "Die Regierung hat alles getan, damit sich das vergangene Jahr nicht wiederholt", betonte er.
Titelbild
Asylbewerber stehen im bayrischen Zirndorf Am Eingang zur Kantine in einer Zentralen Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerberunterkunft. Viele Deutsche sind einer Umfrage zufolge der Auffassung, Kanzlerin Merkel müsse ihre Flüchtlingspolitik grundsätzlich ändern.Foto: Daniel Karmann/Archiv/dpa
Epoch Times19. September 2016

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat sich gegen Stimmen aus der Union gewandt, die gerade beim Thema Flüchtlingspolitik eine Veränderung anstreben: „Der Ruf nach einem Kurswechsel ist schwer nachvollziehbar“, sagte Tauber dem Sender „Phoenix“. „Die Regierung hat alles getan, damit sich das vergangene Jahr nicht wiederholt“, betonte er. Manches benötige einfach noch etwas Zeit, bis es wirke.

Michael Grosse-Brömer, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion, mahnte unterdessen ein Zusammenrücken von CDU und CSU an. „Das Ergebnis in Berlin ist wirklich nicht schön“, sagte er dem Sender. „Im Kern ist es so, dass CDU und CSU nur gemeinsam gewinnen können. Das müssen wir bei den kommenden Landtagswahlen stärker beherzigen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion